Prof. Dr. Christoph Willers, Jahrgang 1979, hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und an der Aarhus School of Business studiert. Nach dem Studium folgte die Promotion über „Marketing in Widerstandsmärkten - untersucht am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel“ an der Universität zu Köln.
Christoph Willers ist Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre der Cologne Business School (CBS) und hat eine Professur für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung. Zudem gehört er dem Competence Center Food & Retail an der CBS an. Seine praktischen Erfahrungen sammelte er u.a. in der Unternehmensberatung bei Ebner Stolz sowie bei Baker Tilly Roelfs und als Geschäftsführer des Instituts für Nachhaltiges Management. Er lehrt u.a. auch als Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie der Universität zu Köln.
Er hält regelmäßig Vorträge und publiziert insbesondere zu Themenfeldern der Food Value Chain. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Strategischen Management und Unternehmensentwicklung, Sustainable Supply Chain Management sowie in der Produktpolitik.